swing Nr. 211

Frohes Neues!

Wir hoffen, ihr habt es zum Jahresanfang gut krachen gelassen. Vielerorts sind gerade Menschen auf der Straße, ob im Sudan, Ungarn, in Rojava oder Venezuela. Auch verfolgen wir die Entwicklungen der Bewegung der Gelbwesten mit Interesse. Anders als gern prophezeit, geht es dort weiter – und selbst wenn die Bewegung abebben sollte, ist klar, dass in nicht ferner Zukunft eine neue Bewegung den Stein aufheben wird. Wir veröffentlichen aus Frankreich einen Soliaufruf gegen Polizeigewalt. Um Solidarität gegen Repression geht es auch in Mailand, ansonsten bleiben wir lokal: Einerseits Berichte über Bullen und Nazistrukturen, aber auch die gehäuften Brandanschläge auf alternative Wohnprojekte und linke Zentren im Rhein-Main-Gebiet greifen wir auf. Positiv betrachtet hat all dies hier zu einem Anwachsen der Solidarität untereinander in der Linken geführt, aber auch zu größeren Demos wie am 22.12. oder aktuell vor dem Polizeirevier auf der Zeil.

Danke für eure Zusendungen, wir konnten aus Platzmangel leider nicht alle Texte in diese Ausgabe aufnehmen. Werft eure Post bis zum 20. März in unsere Briefkästen.

Eure S_ing


Übersicht der Artikel:

Dieser Beitrag wurde in Übersicht, Swing 211 veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.