In eigener Sache

Netiquette verletzt

In der letzten Ausgabe hatten wir einen Beitrag von einer Rhein-Main-Liste veröffentlicht. Dieser war, wie uns erst später klar wurde, nicht zur Veröffentlichung vorgesehen, sondern war ausschließlich an den eingeschränkten Kreis der Listen-Nutzer*innen gerichtet. Angesichts der Bedeutung des Beitrags waren wir allesamt von etwas anderem ausgegangen, nämlich der Verbreiterung der Informationen und der Debatte. Im Zusammenspiel zwischen dem Willen die Diskussion zu unterstützen und vor dem Hintergrund einer eiligen Zusammenstellung der letzten Ausgabe haben wir die Entscheidung zur Veröffentlichung nicht mehr hinterfragt. Das war ein Fehler. Wir haben die Netiquette-Verletzung auch erst nach einer expliziten Mail auf der entsprechenden Liste verstanden, als das Blatt schon längst gedruckt in den Läden lag. Wir können das nicht mehr rückgängig machen. Müssen und werden das aber für die weitere Arbeit kritisch berücksichtigen.

Teile der Chronik sind verloren gegangen

Uns ist ein Teil der bereits fertiggestellten Chronik verloren gegangen. Wenn ihr also die Erwähnung eurer schicken Aktion, einer absurden Begebenheit mit Polizist*innen und Wildschweinen oder sonstige Nachrichten mit Unterhaltungswert vermisst – dann wendet euch doch bitte vertrauensvoll an den verantwortlichen Genossen (Vorausgesetzt, dieser überlebt die ihm auferlegte Kerkerhaft im verschimmelten Exzess-Keller bei Helene Fischer-Dauerbeschallung und Oettinger-Kur, der Simpel, der!)

Die Swing ist wieder online!

Eine gute Nachricht haben wir auch zu verkünden: Die Swing ist wieder online abrufbar! Wir sind umgezogen auf
swing.blackblogs.org Dort findet ihr sowohl die aktuelle Ausgabe, als auch die alten Nummern. Wir raten euch die Seite zu eurer eigenen Sicherheit nur mit dem Tor-Browser aufzurufen. Seid nicht unvorsichtig sondern benutzt Tails, Tor und Verschlüsselung.
https://tails.boum.org
https://torproject.org
https://capulcu.blackblogs.org/

https://swing.blackblogs.org