Chronik 201

17.11.16 Nach dem Verbot des salafistischen Vereins „Die wahre Religion“ und den damit verbundenen Koranverteilak­tionen unter dem Label „Lies“, scheint nun die salafistische Konkurrenz-Splittergruppe „We love Muhammad“ um den Prediger Pierre Vogel die öffentlichen Verteilaktionen zu übernehmen. Haupt­organisator ist der Frankfurter Bilal Gümüs, der früher bei „Lies“ aktiv war, sich aber im letzten Jahr im Streit von der Gruppe abwandte. Bei Verteilaktionen von Mohammad-Biografien auf der Frank­furter Zeil treten jedenfalls auffällig viele ehemalige „Lies-Aktivisten“ auf.
20.11. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat in Schweden die Auslieferung des wegen mehrerer rassistischer Mordanschläge zu lebenslanger Haft verknackten, schwedischen Neonazis John Ausonius beantragt. Sie verdächtigen den 63-jährigen im Februar 1992, während seiner Flucht nach den Anschlägen, in Frankfurt die 68-Jährige Blanka Zmigrod erschossen zu haben. Blanka Zmigrod arbeitete als Garderobenfrau im Mövenpick Restaurant an der Alten Oper und war wenige Tage zuvor mit Ausonius in Streit geraten, nachdem dieser sie eines Diebstals seines Casio-Rechners beschuldigt hatte. Die Tat gilt bis heute als nicht aufgeklärt. Allerdings wurde scheinbar die gleiche Art Munition verwendet wie bei den rassistischen Mordanschlägen Ausonius’ in Schweden. Ende Dezember wurde Ausonius ausgeliefert.
23.11. Und weil ihr ja Statistiken so liebt, hier die Zahlen zum Reichtum in Deutschland: Gegen den weltweiten Trend stieg das Durchschnittsvermögen pro Erwachsenem um 2,8 Prozent auf 185,175 US $. Besonders stark stieg dabei die Zahl der Reichen und Superreichen, die Zahl der Dollarmillionäre stieg um 44.000 auf 1,6 Millionen Personen. Der Club der Superreichen mit mindestens 30 Millionen Dollar vergrößerte sich um 500 auf 6100 Mitglieder! Und ihr wieder nicht dabei – ach Leute ihr macht einfach alles falsch im Leben! Neid? Nein! Revolution!
23.11. Eine 16-jährige Schülerin wird während des Schulunterrichts in der Kurt-Schumacher-Schule in Karben festgenommen und wenige Stunden später zusammen mit ihrer Mutter nach Serbien abgeschoben. Alltag in Kaltland!
25.11. Veranstaltung der Jungen Alternative (JA) Hessen im Haus Sonnenberg in Büdingen, bei der Heiner Hofsommer und Björn Höcke (beide AfD) referieren. Fabian Flecken (Odenwald) spricht Grußworte an. Etwa 100 Antifaschist*innen demonstrieren dagegen.
28.11. Auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt ruft ein alkoholisierter Mann „Sieg Heil!‘‘ und zeigt dazu den Hitlergruß.
30.11. Während einer Kundgebung der Pilotenvereinigung Cockpit vor der Konzernzentrale der Lufthansa, anlässlich des Streiks in der aktuellen Tarifverhandlung, findet parallel eine Gegenkundgebung des Betriebsrats Frankfurt Boden statt. Offensichtlich aus der Konzernspitze angeregt macht sich der Verdi geführte Betriebsrat Boden zu Handlangern der Konzerninteressen! So verwundert es auch nicht, dass die 400 Teilnehmenden sich großteils aus leitenden Angestellten aus der Konzernverwaltung zusammensetzen. Klassenkampf sieht zumindest anders aus!
02.12. Auf eine Schlafstätte von Obdachlosen aus Rumänien unter der Brücke der Rosa-Luxemburg-Straße wird ein Brand­anschlag verübt. In der Hütte befinden sich zu dem Zeitpunkt des Anschlags sechs Personen. Ein junger Mann erleidet Brandverletzungen als er das Feuer löscht. Drei Personen sollen an dem Anschlag beteiligt sein. Eine antiziganistische Tat liegt nahe.
02.12. Im Offenbacher Stadtparlament ist der letzte verbliebene Vertreter der Repu­blikaner Hans-Joachim Münd der Fraktion der AfD beigetreten. Es gebe da nämlich meistens sachliche Übereinstimmungen und so sei das nur naheliegend, spricht AfD-Sprecherin Christin Thüne-Dunleavy.
03.12. Während einer kurdisch-feministischen Demo im Frankfurter Bahnhofsviertel wird aus einem Auto heraus der Wolfsgruß der türkischen Grauen Wölfe gezeigt. Daraufhin kam es zu Rangeleien in deren Folge ein Deoroller aus Glas eine Bullette am Kopf getroffen hat. Es kam zu einer vorübergehenden Festnahme.
05.12. Nach einer parlamentarischen Anfrage wird bekannt, dass sich ein hessischer Verwaltungsbeamter aus dem Innenministerium mehrfach an Demos der NPD beteiligt hat. Dabei trug er sowohl beim Naziaufmarsch im November 2015 in Wetzlar, als auch bei der Demo im Januar 2016 in Büdingen Transparente mit der Aufschrift „Asylbetrug macht uns arm“. Er ist angeblich beim Regierungspräsidium Darmstadt auf Probezeit angestellt. Diese läuft Mitte diesen Jahres aus und wurde trotz der Vorfälle nicht von seinen Vorgesetzten abgebrochen.
05.12. Die Zahl der Ermittlungsverfahren wegen Beleidigungen, Bedrohungen und Nötigungen mit rechtem Hintergrund haben sich in den letzten fünf Jahren in Hessen mehr als verdoppelt. Zwischen 2011 und 2015 wurden 819 derartige Fälle registriert.
08.12. Unbekannte schlagen im Café des Geflüchtetenprojekts Project Shelter in Frankfurt Bornheim die Scheibe der Eingangstür ein und verteilen mit einem Feuerlöscher Bitum ein im Innenraum. Sie hinterlassen ein Bekennerschreiben, das mit „FRAGIDA Armee Fraktion“ unterschrieben ist.
09.12. Der Frankfurter Uni-Prof. Benjamin Ortmeyer (Leiter der Forschungsstelle NS Pädagogik) hat im November einen Drohbrief erhalten. In dem anonymen Brief, an die Forschungsstelle, wird Ortmeyer als „Überfremdungsaktivist‘‘ und „Akteur der Vernichtungspolitik‘‘ mit „antideutschem Impetus‘‘ beschimpft. Weiter heißt es in dem Brief, welcher die Überschrift „Judenprinzip herrscht‘‘ trägt, „auch das dreiste Ortmeyer-Unwesen wird sein Ende finden‘‘ und „Wenn der Volkszorn erwacht, wird auch Benjamin hinweggefegt‘‘.
10.12. 300 Menschen demonstrieren am Frankfurter Flughafen gegen Afghanistan-Abschiebungen.
11.12. In Langen sind momentan vier verschiedene Verfahren gegen Reichsbürger anhängig. Alle wohnen im Stadtgebiet und liegen mit der Stadtverwaltung im Clinch, weil sie sich weigern wahlweise Steuern, Knöllchen oder Gebühren zu zahlen.
11.12. An der Frankfurter Galluswarte belästigen in einer S-Bahn 2 Fahrkartenkontrolleurinnen 2 umsonstfahrende Frauen. Diese wehren sich daraufhin und können nach klassischem KO-Sieg unbekannt den Zug verlassen.
13.12. Auf der Frankfurter Konstablerwache halten etwa 50 türkische Nationalist*innen der Jugendorganisation TGB (Türkischer Jugend Bund), welcher der antisemitischen Vatan Partasi (Vaterlands­partei), bzw. der kemalistischen CHP nahe stehen, eine Kundgebung „gegen den Terror‘‘ ab. Der Redner spricht von einer „Medienkampagne eurer Medien‘‘ zugunsten der PKK. Ungefähr 30 Gegendemonstrant*innen protestieren mit PKK-Parolen gegen die Kundgebung.
14.12. Der 30-jährige Dresdener Nino Köhler wird in Usingen auf einer Baustelle festgenommen. Er soll für den Bombenanschlag am 26. September 2016 auf die Fatih-Camii-Moschee und das Internationale Congress Center, sowie für eine Bombenattrappe an der Marienbrücke in Dresden verantwortlich sein. Ein Jahr zuvor sprach Köhler bei PEGIDA und hetzte in einem offenen Brief gegen Angela Merkel. In Usingen war Köhler als Monteur einer Installationsfirma für Kälteanlagen auf der Baustelle des neuen Schulzentrums angestellt.
15.12. Am Flughafen werden 34 Afghanen von Frankfurt nach Kabul abgeschoben, 500 Menschen protestieren lautstark.
17.12. Auf einem Privatgelände am Orts­eingang von Langenselbold treffen sich 25 – 30 Nazis und feiern die Wintersonnenwendfeier der NPD Hessen. Auf der Feier stehen die Nazis in einem Fackelkreis um ein Feuer, während hedinisch-völkische Reden gehalten werden und u.a. „Deutschland über alles‘‘ gesungen wird.
21.12. Der Frankfurter Travestiekünstler Bäppi La Belle muss eine Geldstrafe von 500€ wegen Beleidigung zahlen. Er hatte den Vorstand des Frankfurter Renn-Klubs Niederrad, Carl-Philip Graf zu Solms, als Flachadel und adelige Oberratte bezeichnet. Nun, wir sind uns sicher, euch fallen auch ein paar nette Worte für den rechten Adels-Bonzen Solms ein!
24.12. Und weil wir vorhin schon mal die Millionäre hatten, jetzt noch ein paar Zahlen aus Hessen. Der Hochtaunuskreis hat mit 254 Millionären die höchste Dichte im ganzen Land. Frankfurt kommt immerhin auch auf 247 Steuermillionäre im Gegensatz zu Offenbach mit gerade einmal 14! Also, wenn ihr mal wieder Kohle braucht – Eat the Rich!
27.12. Die Identitäre Bewegung gibt an, eine Ortsgruppe Darmstadt gegründet zu haben und in der Stadt Propaganda zu verbreiten. Es tauchen entsprechende Schmierereien im Stadtgebiet auf, u.a. in der Klausenburgerstraße mit Schriftzügen wie „FCK Antifa“ und „Stop Islam“.
31.12. Silvester wird diesmal mit Betonblöcken gefeiert! Sicherheitswahn und mediale Paranoiavisionen lassen grüßen. Auf einmal soll also gesellschaftlich großteils männliche Gewalt sichtbar werden, zumindest wenn sie von dunkelhäutigen oder dunkelhaarigen Männern begangen wird. Der beschissene Begriff Nafri wird geboren, und kaum versuchte uns z.B. die Kölner Bullerei zu erklären, dass sie mehr als 1000 Nafris (also Nordafrikanische Männer) gekesselt hätte, da muss sie kurze Zeit später zugeben, dass es Großteils gar keine nordafrikanischen Männer sondern andere „Ausländer“ waren. Aber mit Rassismus hätte das natürlich alles nichts zu tun – welch ein Land, was für Männer!
04.01.17 Der ehemalige Frankfurter NPD’ler Jörg Krebs wird vom Amtsgericht wegen unerlaubtem Besitz einer Schreckschusspistole zu einer Geldstrafe von 360€ verknackt.
07.01. In der Frankfurter City protestieren gut 1000 Leute gegen Abschiebungen nach Afghanistan! Aufgerufen hatten u.a. der Afghan-Hindu Kulturverein und antirassistische Initiativen.
14.01. Sozialarbeiter des Queeren Jugendzentrums Kus 41 in Frankfurt kritisieren eine Zunahme von Anfeindungen und Beschimpfungen gegen Gäste der Einrichtung.
15.01. Und noch mehr Statistik zum Reichtum: Das reichste Prozent der Weltbevölkerung besitzt mehr als die Hälfte aller Vermögenswerte auf der Welt. Die reichsten 10 Prozent wiederum besitzen knapp 90 Prozent aller Vermögenswerte weltweit! Noch Fragen?
15.01. Und noch mehr Arschlöcher! Erika Steinbach, die Frankfurter Vertriebenenvorsitzende und Rechtsaußen der CDU hat ihren Parteiaustritt erklärt. Dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein bis die Schabracke in einer der Rechtsaußen-Parteien landet, oder sollte die 74-Jährige gar ganz ihren Abgang vorbereiten? Nun die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
17.01. Das Landgericht Hanau verknackt einen 57-jährigen Reichsbürger wegen Waffenbesitzes zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten. Der ehemalige Versicherungsmakler hatte bei der Zwangsräumung seines Hauses in Groß Krotzenburg ein umfangreiches Waffenarsenal im Haus gelagert. So fanden sich u.a. Pistolen, Munition, das Kanonenteil eines Jagdflugzeuges und eine Kalaschnikow.
17.01. Vor dem Konsulat der USA in der Frankfurter Gießener Straße trafen sich Aktivist*innen, um sich für politische Gefangene einzusetzen. Da sich Barack Obamas Amtszeit dem Ende nähert und üblicherweise als eine der letzten Handlungen Begnadigungen von Gefangenen durchgeführt werden, war der heutige Schwerpunkt Leonard Peltiers Befreiung. Bei den regelmäßigen monatlichen Kundgebungen vor dem US-Konsulat wird seit Jahren für Mumia Abu-Jamal, Oscar Lopez Rivera, Ana Belen Montes, Leonard Peltier und viele weitere gekämpft. Die Begnadigungskampagne (clemency campaign) fordert Präsident Obama auf Leonard Peltier sofort freizulassen, da er sich nicht nur im 41. Haftjahr befindet, sondern auch schwer krank ist und sich die Gefängnisbehörde weigert ihn zu operieren.
19.01. In Frankfurt Rödelheim protestieren die Bewohner eines Hauses in der Hattsteiner Straße gegen den bevorstehenden Verkauf ihres Hauses. Sie befürchten eine Luxussanierung und Entmietung. Knapp 100 Leute beteiligten sich an einer Kundgebung vor dem Haus anlässlich einer anstehenden Besichtigung mit einem Investor.
19.01. Und noch was zum Thema Reichtum: Geld macht nämlich nicht besonders helle oder schlau. Schönes Beispiel diesmal ein 64-Jähriger Mercedes ML Fahrer, der vor dem Frankfurter Nobelhotel Flemings in die Tiefgarage fahren wollte und zielstrebig mit seinem SUV in den Treppenabgang zur U-Bahn am Eschenheimer Tor gefahren ist!
20.01. In der B-Ebene der Frankfurter Hauptwache wird ein schlafender Obdachloser grundlos von einem 31-Jährigen angegriffen und durch mehrere Fußtritte gegen den Kopf schwerverletzt.
20.01. In Büdingen findet der Neujahrsempfang der NPD Fraktion statt. Zu einer Saalveranstaltung in der Willi-Zinnkann-Halle kommen etwa 60 Neonazis, um Vorträgen von ihrem Bundesvorsitzenden Frank Franz und dem Geschichtsrevisionisten Olaf Rose zu lauschen. Vor der Halle gab es Protest von etwa 100 antifaschistischen Bürgers.
22.01. Dass Trump Chef in den USA wurde, ihr ja schon mitbekommen. Aus Anlass seiner Vereidigung gab es weltweite „Womens March“ Aktionen, darunter auch eine Demo in Frankfurt mit etwa 2000 Leuten.
22.01. In Pfungstadt werden der Eingangsbereich und die Außenwände einer künftigen Flüchtlingsunterkunft mit rassistischen Naziparolen beschmiert.
26.01. Während der Stadtverordnetenversammlung im Frankfurter Römer protestieren etwa 50 Leute für günstigeren Wohnraum und die Unterstützung von sozialen Initiativen. Sie forderten ein Haustür Project Shelter und ein Haus für Sinti und Roma.
29.01. In Hessen gibt es nach Angaben des Verfassungsschmutzes mehr als 500 Reichsbürger! Allein im Vogelsbergkreis wurden im letzten Jahr mehr als 30 Reichsbürger registriert.
29.01. Bei der 200. Montagsdemo gegen Fluglärm im Frankfurter Flughafen kommen wieder 1500 Leute zusammen.