Hausdurchsuchung wegen Farbei

Frankfurt 19. Januar 2017
In den frühen Morgenstunden des 19. Januar 2017 wurde das Zimmer einer Wohngemeinschaft in Frankfurt durchsucht. Acht Bullen und zwei „Zeugen“ kamen gegen 6:15 Uhr mit einem Durchsuchungsbeschluss in die Wohnung. Der Vorwurf lautete „Landfriedensbruch“ und „Sachbeschädigung“. Die betroffene Person soll am 10.07.2016 in der Europa-Alle in Frankfurt ein Farbei geworfen haben. Gesucht werden sollte nach Kleidung und „Tatmitteln, die zur Herstellung von mit Farbe gefüllten Eiern dienten.“
Bei der Durchsuchung wurden drei Kleidungsstücke und zwei Tuben Vollton- und Abtönfarbe beschlagnahmt. Die betroffene Person wurde danach zur erkennungsdienstlichen Behandlung in das Polizeipräsidium Frankfurt mitgenommen. Während der Durchsuchung wurden Mobiltelefone der anderen Anwesenden beschlagnahmt und ein Anruf beim Anwalt verweigert, da andere „gewarnt werden“ könnten. Der Durchsuchungsbeschluss wurde vom Amtsgericht Frankfurt bereits am 28.11.2016 erlassen.
Räumt Eure Wohnungen auf, entsorgt belastendes Material und verschlüsselt eure Computer, USB-Sticks, Smartphones etc. Wenn ihr auch von einer Hausdurchsuchung betroffen seid, meldet Euch bei der Ortsgruppe der Roten Hilfe oder anderen Antirepressionsstrukturen.