Dokumentation: Rechter Brandstifter in ihrer Nachbarschaft

Liebe Anwohner*innen der Auerfeldstrasse, Mit diesem Schreiben möchten wir sie über ihren Nachbarn Joachim Scholz wohnhaft in der Auerfeldstraße 29 informieren. Joachim Scholz ist ein rechter Brandstifter und hat seit September 2018 nachweislich neun Brandanschläge begangen. Ziel seines Hasses waren linke Wohnprojekte und Kulturzentren in Schwalbach (Taunus), Frankfurt und Hanau.
Die meisten seiner Anschläge wurden rechtzeitig bemerkt und es konnte schlimmeres verhindert werden. In Schwalbach allerdings brannten ein Wohnhaus und eine Scheune völlig nieder. Nur durch ein Wunder gab es keine Toten oder Verletzten.

Bei allen Feuern die Joachim Scholz legte, nahm er stets den Tod von Menschen in Kauf. Am 21.12.18 wurde er in Hanau auf frischer Tat ertappt und für eine Nacht von der Polizei inhaftiert. In der Folge kam es bei ihm zu einer Hausdurchsuchung.

Bis zu seiner Verhandlung ist Joachim Scholz nun auf freiem Fuß. Ob er noch weitere Brandstiftungen begangen hat, oder weitere Brandstiftungen plant ist nicht bekannt. Auf den ersten Blick wirkt dieser Mann unauffällig und harmlos. Vielleicht ist er ihnen gar als freundlich grüßender Nachbar bekannt. Wir möchten sie deshalb vor diesem Mann warnen.

Die Taten von Joachim Scholz zeigen wohin rechtes Denken und rechte Hetze führen können. Wir halten es deshalb für unabdingbar, Menschen wie Joachim ­Scholz der Öffentlichkeit bekannt zu machen um zu zeigen das rechte Gewalttaten nicht ohne Folgen für die Täter bleiben.
Falls wir Ihnen durch unser Auftreten eventuell Angst gemacht haben sollten, möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Unser Vorgehen richtet sich gegen die Person Joachim Scholz und nicht gegen sie als Nachbar*innen.

Brände verhindern bevor sie entstehen – Nazis konsequent bekämpfen!
Antifaschistische Aktion Seckbach

Dieser Beitrag wurde in Antifa, Dokumentation, Swing 211 veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.