Wir waren da, wo wart ihr?

Die identitären Nazi-Hipster haben sich gestern nicht nach Egelsbach getraut. Auf Aufforderung des Ordnungsamts im Zuge der antifaschistischen Mobilisierung gegen die Identitären haben letztere ihren Infostand wieder abgesagt. Die etwa 30 angereisten Frankfurter Antifaschist*innen führten stattdessen viele gute Gespräche mit den Anwohner*innen in Egelsbach und klärten über das Treiben neonazistischer Strukturen in der Region auf. Die Egelsbacher*innen waren vom ausgebliebenen Auftritt der Nazi-Hipster sichtlich erleichtert und fühlten sich von deren möglichem Kommen provoziert: schließlich hatte sich Egelsbach erst kurz zuvor zum „Sicheren Hafen“ für Geflüchtete erklärt. Gemeinsam mit den Egelsbacher*innen wurde der Erfolg mit einem Gruppenbild abgerundet.
Rhein-Main bleibt keine Homezone für Nazis!

Dieser Beitrag wurde in Antifa, Swing 220 veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.