Aufruf zur Teilnahme am langen Marsch für die Freiheit von Abdullah Öcalan
Der lange Marsch ist eine jährliche Aktion der kurdischen Befreiungsbewegung, um gegen die Inhaftierung von Abdullah Öcalan zu protestieren. Öcalan ist Philosoph der kurdischen Bewegung, auf seinen Ideen beruht auch die demokratische Selbstverwaltung in Rojava-Nordsyrien in der Menschen auf Basis von Ökologie, Feminismus und Demokratie eine Alternative zum Kapitalismus aufbauen und leben. Er sitzt seit 21 Jahren in Isolationshaft. seine Inhaftierung und Haftbedingungen sind ein Verstoß gegen Internationales Recht und die Menschenrechte.
Der lange Marsch ist eine gute Gelegenheit, um die kurdische Bewegung besser kennenzulernen. Tagsüber wandern wir gemeinsam durch die Straßen, abends gibt es Vorträge & Diskussionen über verschiedene Themen. An jedem Tag gibt es einen thematischen Schwerpunkt, beispielsweise Kampf gegen Rassismus, ökologische Kämpfe usw.
Mehr unter:
https://longmarch.freeocalan.org/deutsch
Tag der Ökologie und Freiheit am 6.2.
In Frankfurt ist der lange Marsch am 6. Februar mit dem Themenschwerpunkt auf Ökologie. Wir starten um 11.00 Uhr an der Grünen Lunge! Packt eure Freund*innen und Maske ein und kommt vorbei!
Lasst uns gemeinsam auf die Straßen gehen, für eine ökologische Zukunft, dafür dass niemand im Gefängnis sitzen muss und für eine bessere Welt!
Die Maßnahmen zur Bekämpfung von CoVid-19 werden die gesamte Zeit eingehalten. Meldet euch an unter: langermarsch2021@protonmail.com