Einer für alle. In Erinnerung an Christian Krähling

Am 10.12.2020 verstarb überraschend Christian Krähling im Alter von 43 Jahren. Der Amazon Arbeiter und Aktivist war am Logistik-Standort des Versandkonzerns in Bad Hersfeld aktiv und war einer wichtigsten Organisatoren von Widerstand bei Amazon in Deutschland und Europa. Auch mit diversen Kämpfen in Frankfurt war eng er verbunden, weshalb wir an ihn erinnern wollen. Christian lebte Solidarität über Grenzen hinweg und verstand es wie wenige andere, verschiedene Kämpfe konkret zu verbinden. Ihm ist zu verdanken, dass etwa eine Delegation aus Bad Hersfeld bei den Protesten gegen die Eröffnung der EZB dabei war oder dass Arbeitskämpfe und Streiks verschiedener Bereiche bundesweit von Amazon-Mitarbeiter*innen unterstützt wurden. Das Frankfurter PrekärLab als Teil des Transnational Strike Plattform hat bei der Aktion zur Schließung der Zara-Filiale auf der Zeil am Tag nach seinem plötzlichen Tod seiner gedacht. Christian, rest in Power!

Dieser Beitrag wurde in Soziale Kämpfe, Swing 221 veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.