Intro Nr. 216

Das Jahr fing mit der elenden Bullen-Berichterstattung zu Connewitz direkt so richtig scheiße an. Wir senden solidarische Grüße an die dort von Repression betroffenen Genoss*innen! Grüße gehen auch an Indymedia linksunten, dessen Verbot infolge des Prozesses in Leipzig hoffentlich bei Erscheinen der Swing bereits Geschichte sein wird. Sicherlich als Folge des Verbots ist der linksradikale Blätterwald wieder gewachsen, was uns sehr erfreut! In diesem Kontext senden wir gleich Geburtstagsgrüße an unsere kleine Schwester, das Autonome Blättchen. Es feiert aktuell 10 Jahre Bestehen – weiter so! ACAB!
Wir grüßen überhaupt alle, die gerade wegen Aktionen Repression an der Backe haben. Und zu Hamburg, Leipzig und Venezuela haben wir Texte für euch. Zu Eisenach und der Repression gegen militante Antifaschist*innen können wir leider grad keinen Artikel bieten, senden hiermit aber solidarische Grüße. Militanter Antifaschismus ist notwendig und legitim. Alerta!

Wir verfolgen aufmerksam die Entwicklungen in verschiedenen Ländern dieser Welt, in denen der entfesselte Neoliberalismus auf entschiedene Proteste stößt. Insbesondere die Entwicklungen im Nachbarland Frankreich, in der Macron die neoliberalen „Reformen“ durchzusetzen versucht, die hier schon vor 15 Jahren durch die SPD eingeführt wurden, und die jetzt auf den gemeinsamen Widerstand von Gewerkschaften, Gelbwesten und antagonistischer Bewegung stoßen.

Danke an alle Zuschriften für dieses Heft. Danke und Grüße an die Prolos für den zugesandten Mobi-Text zur Sicherheitskonferenz. Allerdings haben wir diesen nicht ins Heft genommen, weil wir erst knapp davor erscheinen.

Texte bitte bis zum 5.04.2020 in unsere Briefkästen.

Dieser Beitrag wurde in Übersicht, Swing 216 veröffentlicht und getaggt , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.