Rechte Spinner am 20. Oktober

Parallel zur Mietenwahnsinndemo in Frankfurt gab es zwei Anmeldungen von rechten Spinnern im Rhein-Main-Gebiet. Einmal die großspurige Ankündigung des Bau-Ingenieurs Hartmut Issmer an der Alten Oper. Zu dieser peinlichen Veranstaltung hat die FR mit der Überschrift „Vier sind das Volk“ alles gesagt.

Etwas untergegangen ist allerdings die Mobilisierung des „Frauenbündnis Kandel“ ins benachbarte Hanau. Hier kamen 120 Rechte auf dem Hanauer Marktplatz zusammen, um den wirren und selbstbezogenen Reden aufmerksam zu lauschen. Die Demoteilnehmer_innen kamen eher eher aus dem bürgerlichen Milieu und zum Großteil aus dem süd-west-deutschen Raum. Die regionalen NPD-Strukturen nahmen teil, waren aber wenig eingebunden und kaum präsent. Eine antifaschistische Gegenmobilisierung auf der anderen Seite des Marktplatzes brachte knapp 300 Demonstrierende zusammen. Nach einigen Stunden war der Spuk vorbei und die Rechten zogen wieder ab. Es ist aber davon auszugehen, dass sie in naher Zukunft in weiteren Orten im Rhein-Main-Gebiet Kundgebungen durchführen werden.

Dieser Beitrag wurde in Antifa, Swing 210 veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.