swing Nr. 198

Ahoi

Wir hoffen ihr seid sicher von euren Reisen zurückgekehrt. Es gab diesen Sommer ja einige politische Ereignisse, um autonome Bonusmeilen zu sammeln: Großdemo in Paris, Rigaer-Demo in Berlin, NoBorder-Camp in Griechenland, Antifa-Camp und manches mehr. Aber auch hier im RM-Gebiet ist in den letzten Wochen richtig viel gelaufen! Daher haltet ihr nun eine randvolle Sommerausgabe in euren Händen.
Um überhaupt alles ins notwendige Format zu bekommen, mussten wir einiges kürzen. Eine Zusendung zu den Auseinandersetzungen am geplanten französischen Endlager Bure mussten wir auf nächste Ausgabe schieben. Mehrere Artikel und Zusendungen mussten wir zudem kürzen. Und für Bilder war kaum noch Platz…

Ursprünglich hatten wir Artikel zum Putsch in der Türkei und dem fortgesetzten Krieg gegen die kurdische Strukturen eingeplant, sowie zur Dynamik der Amok-Attacken und Gesetzesverschärfungen. Dies hat leider genauso wenig Platz im Heft gefunden wie ein Beitrag zur aktuellen Auseinandersetzung in der Rigaer Str. in Berlin. Wir haben uns auf den lokalen Bezug beschränkt und denken, Infos zu den anderen Feldern lassen sich bei Interesse mit ein paar Klicks finden. Oder ihr schaut mal wieder in die Interim, die ZECK, das Autonome Blättchen u.a..

An dieser Stelle fettes Daumen hoch für: Project Shelter, dass ihr so hartnäckig geblieben seid. An die Rigaer Str. 94, die eine weitere Beinahe-Räumung überstanden hat. Und an die Syrischen Demokratischen Kräfte, die ihre Offensive gegen den Daesh fortsetzen!

Alles was ihr ins nächste Heft haben wollt, bitte bis zum 9.10. in unsere Postfächer.
Schönen (Rest-)Sommer, Swing


 

Dieser Beitrag wurde in Swing 198 veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.